Skip to content

Mehr Sport

„Natürlich wäre es auch super, wenn wir bei Olympia dabei sind und den Sport so auf eine große Bühne bringen können”

„Kanupolo ist eine Ballsportart und kann wohl, am Besten, als Handball in Kajaks beschrieben werden”

„Das Kind muss Sport machen – egal welchen”

„Für mich steht immer an erster Stelle, dass ich an dem, was ich mache, Spaß habe”

„Es ist genau das, wonach ich mich immer sehr sehnte: Freiheit, Natur und Sport”

„Ich hatte nur zwei Optionen: Entweder resignieren oder kämpfen”

„Ich hab mir eine Mannschaftsmedaille gewünscht und viel mehr mitgenommen”

„Es reizt einen jeden Tag auf das Neue und die Leute mit denen ich zusammenarbeite sind meine Familie ”

„Das größte Turnier auf Erden mit dem Bundesadler auf der Brust zu absolvieren”

„Jeder Leistungssportler hat ja den gleichen Traum und ich denke nichts ist unmöglich”

„Die Grundgeschwindigkeit war vorhanden, somit fehlte nur noch die Erfahrung”

„Ich denke, für den Sport ist es wichtig, dass auch ein gewisser Imagewandel von statten geht.”

„Es ist einfach schwer geworden die Jugend zu ermuntern ein Ehrenamt zu machen”

„Ich bin glücklich, dass ich trainieren und an Wettkämpfe teilnehmen darf”

„Ich hatte keine Ahnung, wie ich vom physischen Spiel einer Centerin zum Rollstuhlbasketball ohne Box-Out übergehen sollte”

„Aber gleichzeitig auch dankbar für die Möglichkeiten und Chancen die ich durch den Sport bekomme”

„Frei segeln, das Boot spüren und über die Wellen zu rauschen”

„Es schon eine tolle Sache wenn auch Damen endlich Skifliegen dürfen”

„Alle Sinne schärfen sich und ich blende um mich herum alles aus”

„Ich glaube, an erster Stelle sollte für jeden Sportler, die Gesundheit und der Spaß stehen”

„Das Gefühl ist unbeschreiblich, sich in kürzester Zeit von null auf hundert zu beschleunigen”